Kann Juicing Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren?

Entsaften ist ein einfacher Weg, um viele Nährstoffe zu konsumieren, ohne ganze Früchte und Gemüse essen zu müssen. Viele Leute behaupten, dass es ein hilfreiches Werkzeug zur Gewichtsabnahme ist.

Die Entsaftung Diät Trend hat sich in der Popularität im Laufe der Jahre, aber seine Wirksamkeit ist umstritten.

Dieser Artikel wird untersuchen, ob Entsaftung wirklich helfen kann, Gewicht zu verlieren.

Was ist Entsaftung?

Entsaftung ist der Prozess der Extraktion der Flüssigkeit aus Obst und Gemüse, während die Feststoffe entfernt werden. Dies kann von Hand oder mit einem motorbetriebenen Entsafter geschehen.

Der Saft aus Obst und Gemüse enthält keine Schale, Samen oder Fruchtfleisch. Es enthält einige Nährstoffe und Antioxidantien, aber ohne die wohltuende Ballaststoffe von ganzen Früchten und Gemüse.

Manche Menschen verwenden die Entsaftung als sogenannte „Detox“-Methode. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Studien, die zeigen, dass das Ersetzen von fester Nahrung durch Saft den Körper entgiften wird.

Ihr Körper ist in der Lage, Giftstoffe selbstständig durch Leber und Nieren loszuwerden, so dass die Verwendung von Saft als Entgiftungsbehandlung völlig unnötig ist.

Die Menschen verwenden Säfte auch als Nahrungsergänzungsmittel und zum Abnehmen. Keiner dieser Verwendungen wird durch Forschung unterstützt, aber viele Leute behaupten, dass sie arbeiten.

Im Allgemeinen enthalten Saftrezepte Obst und Gemüse. Viele enthalten auch Gewürze wie Kurkuma und Ingwer.

BOTTOM LINE:
Beim Entsaften wird die Flüssigkeit aus Obst und Gemüse extrahiert. Die Menschen trinken diesen Saft, um ihren Körper zu „entgiften“, ihre Ernährung mit Nährstoffen zu versorgen und Gewicht zu verlieren.

Saft-Diäten

Es gibt mehrere Arten von Saft Diäten zur Verfügung. Die häufigste Art ist ein Saft schnell, in dem die Menschen ersetzen ihre Mahlzeiten mit saftigen Obst und Gemüse.

Der Punkt ist, Gewicht zu verlieren, indem man auf feste Nahrung verzichtet, während man immer noch eine beträchtliche Menge an Nährstoffen aus dem Saft zu sich nimmt.

Im Allgemeinen sind die Diäten sehr kalorienarm.

Einige Leute tun Saft fastet für gerade einige Tage, während andere auf sie für Wochen auf einmal gehen.

Leider ist die Wirksamkeit der Saftdiäten nicht gut studiert, aber viele Leute behaupten, dass sie einen schnellen Gewichtsverlust produzieren.

BOTTOM LINE:
Die häufigste Saft-Diät ist ein Saft schnell, in dem die Menschen konsumieren Saft anstelle von festen Lebensmitteln in dem Bemühen, Gewicht zu verlieren.

Entsaftung kann die Kalorienaufnahme deutlich reduzieren

Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie ein Kaloriendefizit aufrechterhalten, was bedeutet, dass Sie weniger Kalorien verbrauchen, als Sie verbrennen (1, 2, 3).

Die meisten Saftdiäten haben keine feste Nahrung und bestehen aus ca. 600-1.000 Kalorien pro Tag. Dies führt zu einem großen Kaloriendefizit für viele Menschen, so dass Saftdiäten oft zu Gewichtsverlust führen, zumindest kurzfristig.

Je weniger Kalorien Sie mit einer Saftdiät zu sich nehmen, desto schneller werden Sie abnehmen.

Jedoch sobald Ihr Kalorieneinlaß zurück zu Normal nach der Saftdiät geht, gewinnen Sie wahrscheinlich etwas von dem Gewicht, wenn nicht alle zurück.

BOTTOM LINE:
Saftdiäten neigen dazu, kalorienarm zu sein, und das daraus resultierende Kaloriendefizit kann zu einem schnellen Gewichtsverlust führen.

Entsaftungsdiäten und Fülle

Da Saft-nur Diäten feste Nahrungsmittel ermangeln, konnten Sie dich finden, hungriger als üblich zu glauben, wenn Sie dieser Art der Regierung folgen.

Der Grund dafür ist, dass flüssige Mahlzeiten weniger sättigend sind als feste Lebensmittel, besonders wenn sie reich an Kohlenhydraten sind. Dieser Effekt wurde durch mehrere Studien bestätigt (4, 5).

In einer Studie erhielten 20 normalgewichtige Erwachsene und 20 übergewichtige Erwachsene jeweils 300 Kalorien im Wert von Apfel, Apfelmus oder Apfelsaft zu einer Mahlzeit oder als Snack (6).

Diejenigen, die den Apfelsaft tranken, waren weniger voll als diejenigen, die die feste Nahrung aßen. Sie sind auch früher wieder hungrig geworden als die anderen.

Feste Lebensmittel sind sättigender, weil sie Ballaststoffe und Proteine enthalten, beides wichtige Nährstoffe mit appetitmindernden Eigenschaften.

Ballaststoffe haben die Fähigkeit, den Appetit zu reduzieren, weil sie die Magenentleerung verlangsamen und die Verdauungszeit erhöhen können (7, 8).

Unterdessen erhöht Protein die Niveaus der Hormone, die Fülle signalisieren, die für die Appetitregulierung wesentlich sind (9).

Einzelpersonen, die ausreichende Mengen an Ballaststoffen und Proteinen konsumieren, neigen dazu, weniger zu essen und weniger zu wiegen als diejenigen, die dies nicht tun (10, 11, 12, 13).

Der Entsaftungsprozess eliminiert Ballaststoffe aus Obst und Gemüse. Auch diese Quellen sind von Natur aus eiweißarm. Folglich können Saftdiäten Sie möglicherweise nicht oben füllen und, aus diesem Grund, können sie schwierig sein, zu stützen.

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