Früchte & Gemüse: Tiefgekühlt vs. Frisch

Was ist besser, frisches oder gefrorenes Obst und Gemüse? Zuerst ist es einfach, zu sehen, warum frische Lebensmittel am sinnvollsten sind, aber was, wenn Sie eine bestimmte Zutat wünschen, die außerhalb der Saison oder schwer zu finden ist, wo Sie leben? Während das Essen lokal und in der Jahreszeit ist ideal von einem Ernährungs- und Kostenstandpunkt, gibt es Zeiten, in denen Sie einfach etwas wünschen, das aus Jahreszeit heraus ist, wie Beeren in Ihrem Morgen Smoothie.

Wenn die Produkte außerhalb der Saison sind, kann die Wahl von Tiefkühlkost bedeuten, dass Sie mehr Nährstoffe aus Ihren Früchten erhalten als frisch. Zu den Elementen, die den Nährstoffgehalt in der Produktion senken können, gehören unter anderem:
Zeit seit der Ernte

 

Einwirkung von Wärme, Licht oder Sauerstoff

Da tiefgefrorene Früchte und Gemüse innerhalb von Stunden nach der Ernte eingefroren werden und dann sehr kalt und vor Licht und Sauerstoff geschützt aufbewahrt werden, kann der Gefrierprozess wertvolle Nährstoffe binden.

Wenn wir gefrorene Bio-Wildheidelbeeren aus Maine mit frischen Bio-Heidelbeeren vergleichen, die von Chile bis nach Boston reisen, dann sind die gefrorenen Beeren nicht nur lokal und nährstoffreicher, sondern auch etwa ein Drittel des Preises! Wussten Sie, dass ein in den Vereinigten Staaten angebautes Obst oder Gemüse durchschnittlich 1.500-1.800 Meilen von der Erntezeit bis zur Ankunft auf dem Teller zurücklegt?

Hier finden Sie Tipps, wie Sie die besten tiefgefrorenen Früchte und Gemüse auswählen können:
Suchen Sie nach Produkten, die lose im Beutel und noch in einzelnen Stücken sind, nicht nach einem festen Stück.
Wählen Sie Gemüse und Früchte ohne Soßen oder Zusatzstoffe.
Kontrollieren Sie das Verfallsdatum auf der Verpackung.

Tiefgefrorene Früchte eignen sich hervorragend für Smoothies. Sie fügen Dicke und Eis mit dem Vorteil von Antioxidantien, Vitaminen und anderen Phytonährstoffen hinzu. Hier ist eines meiner Lieblingsrezepte für morgendliche Smoothie-Rezepte:

Inhaltsstoffe
1 Tasse tiefgefrorene Bio-Beeren – Ich verwende gerne eine Kombination aus Heidelbeeren, Erdbeeren und Brombeeren.
1 Banane
12 oz Kokosnusswasser oder hausgemachte Mandelmilch
1 EL Chiasamen
1 Handvoll Spinat oder Grünkohl
Erbsenproteinpulver (optional)

Drehen Sie sich hoch und genießen Sie!

Sie können auch feststellen, dass Ihr Sommergarten viele leckere Gemüse und Früchte hervorgebracht hat, die Sie für die Nebensaison aufbewahren möchten. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung des Eating Well Magazins zeigt, wie einfach es ist, frische Früchte und Gemüse im Sommer zu sparen.

Sind hier mehr Spitzen für das Erhalten der meisten Frische aus Ihrem Obst und Gemüse heraus und Ideen für, wie man sie speichert.

Tiefgefrorene Früchte und Gemüse eignen sich auch hervorragend zum Entsaften. Lassen Sie sie einfach erst auftauen und dann den Saft, wie Sie ihn mit frischem Obst und Gemüse genießen würden. Dies kann helfen, Ihre Reboot-Kosten niedrig zu halten und den Regenbogen der Pflanzennahrung, die Sie einschließen können, zu erweitern.

Fügen Sie gefrorene Früchte oder Gemüse während des Neustarts hinzu? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Kann Juicing Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren?

Entsaften ist ein einfacher Weg, um viele Nährstoffe zu konsumieren, ohne ganze Früchte und Gemüse essen zu müssen. Viele Leute behaupten, dass es ein hilfreiches Werkzeug zur Gewichtsabnahme ist.

Die Entsaftung Diät Trend hat sich in der Popularität im Laufe der Jahre, aber seine Wirksamkeit ist umstritten.

Dieser Artikel wird untersuchen, ob Entsaftung wirklich helfen kann, Gewicht zu verlieren.

Was ist Entsaftung?

Entsaftung ist der Prozess der Extraktion der Flüssigkeit aus Obst und Gemüse, während die Feststoffe entfernt werden. Dies kann von Hand oder mit einem motorbetriebenen Entsafter geschehen.

Der Saft aus Obst und Gemüse enthält keine Schale, Samen oder Fruchtfleisch. Es enthält einige Nährstoffe und Antioxidantien, aber ohne die wohltuende Ballaststoffe von ganzen Früchten und Gemüse.

Manche Menschen verwenden die Entsaftung als sogenannte „Detox“-Methode. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Studien, die zeigen, dass das Ersetzen von fester Nahrung durch Saft den Körper entgiften wird.

Ihr Körper ist in der Lage, Giftstoffe selbstständig durch Leber und Nieren loszuwerden, so dass die Verwendung von Saft als Entgiftungsbehandlung völlig unnötig ist.

Die Menschen verwenden Säfte auch als Nahrungsergänzungsmittel und zum Abnehmen. Keiner dieser Verwendungen wird durch Forschung unterstützt, aber viele Leute behaupten, dass sie arbeiten.

Im Allgemeinen enthalten Saftrezepte Obst und Gemüse. Viele enthalten auch Gewürze wie Kurkuma und Ingwer.

BOTTOM LINE:
Beim Entsaften wird die Flüssigkeit aus Obst und Gemüse extrahiert. Die Menschen trinken diesen Saft, um ihren Körper zu „entgiften“, ihre Ernährung mit Nährstoffen zu versorgen und Gewicht zu verlieren.

Saft-Diäten

Es gibt mehrere Arten von Saft Diäten zur Verfügung. Die häufigste Art ist ein Saft schnell, in dem die Menschen ersetzen ihre Mahlzeiten mit saftigen Obst und Gemüse.

Der Punkt ist, Gewicht zu verlieren, indem man auf feste Nahrung verzichtet, während man immer noch eine beträchtliche Menge an Nährstoffen aus dem Saft zu sich nimmt.

Im Allgemeinen sind die Diäten sehr kalorienarm.

Einige Leute tun Saft fastet für gerade einige Tage, während andere auf sie für Wochen auf einmal gehen.

Leider ist die Wirksamkeit der Saftdiäten nicht gut studiert, aber viele Leute behaupten, dass sie einen schnellen Gewichtsverlust produzieren.

BOTTOM LINE:
Die häufigste Saft-Diät ist ein Saft schnell, in dem die Menschen konsumieren Saft anstelle von festen Lebensmitteln in dem Bemühen, Gewicht zu verlieren.

Entsaftung kann die Kalorienaufnahme deutlich reduzieren

Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie ein Kaloriendefizit aufrechterhalten, was bedeutet, dass Sie weniger Kalorien verbrauchen, als Sie verbrennen (1, 2, 3).

Die meisten Saftdiäten haben keine feste Nahrung und bestehen aus ca. 600-1.000 Kalorien pro Tag. Dies führt zu einem großen Kaloriendefizit für viele Menschen, so dass Saftdiäten oft zu Gewichtsverlust führen, zumindest kurzfristig.

Je weniger Kalorien Sie mit einer Saftdiät zu sich nehmen, desto schneller werden Sie abnehmen.

Jedoch sobald Ihr Kalorieneinlaß zurück zu Normal nach der Saftdiät geht, gewinnen Sie wahrscheinlich etwas von dem Gewicht, wenn nicht alle zurück.

BOTTOM LINE:
Saftdiäten neigen dazu, kalorienarm zu sein, und das daraus resultierende Kaloriendefizit kann zu einem schnellen Gewichtsverlust führen.

Entsaftungsdiäten und Fülle

Da Saft-nur Diäten feste Nahrungsmittel ermangeln, konnten Sie dich finden, hungriger als üblich zu glauben, wenn Sie dieser Art der Regierung folgen.

Der Grund dafür ist, dass flüssige Mahlzeiten weniger sättigend sind als feste Lebensmittel, besonders wenn sie reich an Kohlenhydraten sind. Dieser Effekt wurde durch mehrere Studien bestätigt (4, 5).

In einer Studie erhielten 20 normalgewichtige Erwachsene und 20 übergewichtige Erwachsene jeweils 300 Kalorien im Wert von Apfel, Apfelmus oder Apfelsaft zu einer Mahlzeit oder als Snack (6).

Diejenigen, die den Apfelsaft tranken, waren weniger voll als diejenigen, die die feste Nahrung aßen. Sie sind auch früher wieder hungrig geworden als die anderen.

Feste Lebensmittel sind sättigender, weil sie Ballaststoffe und Proteine enthalten, beides wichtige Nährstoffe mit appetitmindernden Eigenschaften.

Ballaststoffe haben die Fähigkeit, den Appetit zu reduzieren, weil sie die Magenentleerung verlangsamen und die Verdauungszeit erhöhen können (7, 8).

Unterdessen erhöht Protein die Niveaus der Hormone, die Fülle signalisieren, die für die Appetitregulierung wesentlich sind (9).

Einzelpersonen, die ausreichende Mengen an Ballaststoffen und Proteinen konsumieren, neigen dazu, weniger zu essen und weniger zu wiegen als diejenigen, die dies nicht tun (10, 11, 12, 13).

Der Entsaftungsprozess eliminiert Ballaststoffe aus Obst und Gemüse. Auch diese Quellen sind von Natur aus eiweißarm. Folglich können Saftdiäten Sie möglicherweise nicht oben füllen und, aus diesem Grund, können sie schwierig sein, zu stützen.

20 Wege zur Verwendung von Restsaftpulpe

Reduzieren Sie Speiseabfälle und kreieren Sie mit diesen Ideen für die Verwendung von faserreichem Zellstoff etwas ebenso Köstliches.

Eine der Fragen, die mir beim Entsaften am häufigsten gestellt werden, lautet: „Was kann ich mit dem Fruchtfleisch machen? Unzählige Dinge! Lesen Sie weiter für 20 meiner bevorzugten Anwendungen für Restsaftpulpe – und lassen Sie sich inspirieren, um Ihre Speisereste zu reduzieren und gesunde Ballaststoffe fantastisch zu nutzen.

1. Mischen Sie das Fruchtfleisch zu einem Smoothie, um die Faser hinzuzufügen.
2. Fügen Sie zu einer Suppe hinzu, um die Faser- und Nährstoffdichte zu erhöhen.
3. Aus Fruchtfleisch werden gefrorene „Pulpsicles“ oder Fruchtfleisch-Eis hergestellt.
4. Machen Sie eine Gemüsebrühe, indem Sie das Fruchtfleisch mit Wasser, Kräutern und Gewürzen kochen und abseihen.
5. Machen Sie einen „Früchtetee“, indem Sie das Fruchtfleisch mit Wasser kochen, Gewürze wie Zimt oder Ingwer zugeben, abkühlen und abseihen.
6. Verwenden Sie Gemüsepulpe, um die Nährstoffdichte in Mac n‘ Cheese oder Nudelsauce zu erhöhen oder in eine Lasagne zu schichten.
7. Machen Sie fabelhafte Fruchtleder.
9. Verwendung in hausgemachten Veggie Burger oder Fritters. Zellstoff fügt Feuchtigkeit, Geschmack und Nährstoffe hinzu.
10. Mischen Sie Fruchtfleisch zu Backwaren wie Muffins, Kuchen, Brot, getrockneten oder gebackenen Keksen und Müsliriegel. Sellerie, Zwiebel, Karotte, Süßkartoffel, Spinat, Apfel und Beere funktionieren wunderbar.
11. Verwenden Sie Frucht- oder Gemüsebrei, um Pfannkuchen Geschmack, Textur und Feuchtigkeit hinzuzufügen.
12. Machen Sie dehydrierte Pulpcracker.
13. Verwenden Sie Zellstoff für rohe Pizzakruste.
14. Machen Sie Fruchtfleischmarmelade.
15. Ein Fruchtfleisch zerbröckeln lassen, indem man Fruchtfleisch mit Obst und Saft vermischt, reduziert und dann mit Hafer, Gewürzen, Nüssen oder Samen belegt.
16. Dehydrieren Sie und machen Sie eine Mischung aus rohen Nüssen, Samen und getrockneten Früchten.
17. Dehydrieren und wie Brotkrumen verwenden.
18. Verwenden Sie in DIY Hautpflege Rezepte wie Peelings, Masken und Seife.
19. Mischen Sie das Fruchtfleisch mit dem Futter Ihres Hundes oder machen Sie Hundeleckereien.
Wenn alles andere scheitert:
20. Füttern Sie es Ihren Hühnern, frieren Sie es in Eiswürfelschalen ein, um es später zu verwenden, oder kompostieren Sie es.